Uhrmacherkunst aus Glashütte

Eine halbe Autostunde von Dresden entfernt liegt zwischen Wäldern und Hügeln die Stadt Glashütte. Die Uhren, die in dieser kleinen Stadt angefertigt werden, sind auf der ganzen Welt für ihre hohe Qualität bekannt. Die Herkunftsbezeichnung für Uhren aus Glashütte wurde unter einem bestimmten Schutz gestellt, um den Qualitätsanspruch für Uhren aus der Stadt Glashütte zu unterstreichen. Eine Uhr darf sich erst mit „Made in Glashütte“ betiteln, wenn mindestens 50% der Wertschöpfung im Uhrwerk vor Ort verrichtet wurden. 

NOMOS Glashütte

Tangente

Der Designklassiker des Hauses NOMOS Glashütte hat sich als ein echter Bestseller bewährt. Die Tangente Uhren stehen für einen geradlinigen und ausgewogenen Stil, der für die Marke NOMOS  Glashütte wie ein Logo wirkt. Ein Klassiker fürs Handgelenk.

Tangente

NOMOS Glashütte

Club

Die NOMOS Glashütte Club Modelle sind für jeden Einsatz geeignet: Ob beim Business Meeting, beim Sport oder beim Tanzen im Club. Die von Hand in der eigenen Manufaktur hergestellten Uhren haben einen besonderen Fokus auf ein robustes und modernes Design. Außerdem dank den hohen Qualitätsanforderungen von NOMOS Glashütte sind die Uhren ein zuverlässiger und sehr vielseitiger Begleiter.

Club

NOMOS Glashütte

Tetra

Zeiger beschreiben einen Kreis, und doch ist diese Uhr quadratisch: Manchem Handgelenk steht diese Form schlicht besser. Tetra ist ein feiner Glashütter Zeitmesser, geradlinig, konsequent.

Tetra

NOMOS Glashütte

Orion

Die NOMOS Glashütte Orion Uhren wurden konsequent von allem befreit, was nicht unbedingt gebraucht wird. So sind sie klar, puristisch und absolut zeitlos. Es ist fast befreiend zu sehen, wie einfach es doch sein kann. Eine Uhr die Eleganz auf den Punkt bringt.

Orion

NOMOS Glashütte

Ahoi

NOMOS Glashütte präsentiert mit der Ahoi Kollektion seine sportliche Seite und verbindet eindrucksvolle Technik mit einem sportlichen Design. Die Uhren der Ahoi Kollektion sind mit einem sechsfach verschraubten Glasboden und einer ebenfalls verschraubten Krone versetzt, sodass diese bis zu 200m wasserdicht ist. Somit sind die Uhren nicht nur der perfekte Begleiter auf dem Land, sondern auch unter Wasser.

Ahoi

Alle

Es gibt Damen, die keine Uhr tragen. Schließlich sind zahlreiche praktische Alternativen vorhanden, um die Uhrzeit zu erfahren. Es gibt aber auch Damen, die finden, dass ein Leben ohne mechanische Uhr irgendwie traurig sei. Irgendwo dazwischen versteht sich NOMOS Glashütte, denn bei NOMOS Glashütte geht es um mehr. Es geht um Kultur und Schönheit. Es geht um die Liebe – etwa zum guten Handwerk.

Entdecken Sie die perfekte Damenuhr bei NOMOS Glashütte.