Schmuckmanufaktur in Düsseldorf -  Schmuckwerk Schmuckmanufaktur in Düsseldorf, Ratingen - Schmuckwerk

Schmuckwerk

Schmuckstücke aus der Region
Schmuckwerk

Tradition und Technik

Schmuckwerk verbindet Tradition und neuste Technik und schafft so außergewöhnliche Schmuckstücke. Über 300 Geschäfte in Europa und der USA werden heute von der jungen Manufaktur beliefert. 

Dass die Stücke von Schmuckwerk so erfolgreich sind, hat ganz wesentlich mit Heike Schmidt zu tun. So Markus Schmidt: „Ich bin der Kreative und schieße mit meinen Ideen und Entwürfen oft über das Ziel hinaus. Meine Frau führt das alles wieder auf das Machbare zurück.“ 

Schmuckwerk Markus Schmidt und Heike Schmidt

Schmuck ganz aus der Nähe..

Heike und Markus Schmidt gründeten Schmuckwerk 1994 in Ratingen im historischen Ambiente der früheren Papiermühle Bagel von 1852. Direkt am Angerbach, mitten von grün entstehen dort seither so wundervolle Kollektionen wie:

Schmuckwerk

Glasklar

Kann ein Brillant schweben? Bei Schmuckwerk schon! In der Kollektion Glasklar schwebt ein Brillantin einer Kugel aus Glas. Ein einmaliges handwerkliches Kunststück. Mit viel Fingerspitzengefühl wird die Glaskugel von Hand geformt, um den Brillanten möglichst perfekt zu umschließen. Eine neue Art der Fassung, verblüffend und wunderschön. Und das Beste: Das Glas wirkt wie eine Lupe und lässt den Stein dreimal so groß aussehen!

Glasklar Kette von Schmuckwerk
Schmuckwerk

Meine Welt

bietet die besondere Möglichkeit, geliebte Orte mit einem funkelnden Brillanten auf der Weltkugel für immer zu verewigen.

So wird der persönliche Schmuckanhänger MEINE WELT mit jeder Reise nicht nur noch individueller, sondern auch immer kostbarer und strahlender. Die Idee zur Kollektion MEINE WELT entstand 2018 auf einer Weltreise zu den Quellen von SCHMUCKWERK. Heike und Markus Schmidt besuchten alle Orte und Lieferanten, die hinter SCHMUCKWERK stehen. Diese einzigartigen Orte und Menschen wollten die beiden als Erinnerung bei sich tragen.

Gestalten auch Sie doch einfach Ihre ganz eigene Welt!

Schmuckwerk Meine Welt Kette bei Juwelier Krebber
Schmuckwerk

Alpen

Eine ungewöhnliche Idee, überzeugend umgesetzt: Die Idee zur Kollektion „Cliff“ entstand auf dem Schiff nach Dover, angesichts der beeindruckenden Kreidefelsen der englischen Küste. Doch die Schmuck gewordenen „Felsabbrüche“, welche durch funkelnde Diamanten betont wurden, könnten auch woanders leuchten. In den Alpen zum Beispiel, wo man den Ring der besonderen Art als „Alpenring“ vereinnahmt hat.

Alpen Ringe von Schmuckwerk bei Juwelier Krebber entdecken
Alpen Ringe von Schmuckwerk bei Juwelier Krebber

Diamantfieber

Sie funkeln wie Sterne in der Nacht. Licht entfacht ihr Feuer. Dem Zauber der Brillanten kann sich niemand entziehen. Für den wertvollsten Edelstein entwerfen wir einzigartigen Schmuck. Mal reduziert, mal verspielt, immer aber klar und mit höchster Präzision. Immer mit dem gewissen Extra.

Perlenrausch

SCHMUCKWERK küsste 1994 mit coolem Design die Perle aus ihrem Dornröschenschlaf. Die Kollektion Perlenrausch umfasst außergewöhnliche Schmuckideen, und sie alle feiern die erlesene, tiefgründige Schönheit der Perlen auf elegante Art. Geschaffen für ganz besondere Frauen, die sich gern besonders schmücken. Denken Sie Perlen neu – so wie SCHMUCKWERK es getan hat.

Schmuckwerk aus Düsseldorf - Schmuckstücke aus der Region
„Es geht darum, dass die Schmuckträgerin Spaß mit ihrem Schmuck hat und sich wohl fühlt.“