FAQ Versand und Retoure

Wie erfolgt der Versand?

Der Versand erfolgt spätestens innerhalb von drei Werktagen nach Zahlungseingang via UPS. Die Versandkosten tragen Sie. Mit dem von uns beigefügten Retouren Label ist die Retoure für Sie kostenlos.
 

Ist es möglich meine Onlinebestellung persönlich in Ihrem Geschäft abzuholen?

Für den Fall, dass Sie ein online angebotenes Produkt persönlich bei uns abholen möchten kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung. 
 

Was kostet der Versand?

Für den Versand von Waren bis 450€ berechnen wir eine Pauschale von 6,50€. Ab einem Warenwert über 450€ erfolgt der Versand für Sie speziell Versichert und beträgt 15€.
 

In welche Länder wird die Ware geliefert?

Wir versenden unsere Waren nur innerhalb von Deutschland. Sollten Sie einen Versand ins Ausland wünschen, nehmen Sie bitte vor Ihrer Bestellung Kontakt mit uns auf. 
 

Wie erfolgt die Retoure und was kostet sie?

Für die Retoure legen wie Ihrer Sendung ein UPS Retouren Label bei. Wenn Sie dieses Label verwenden ist die Retoure für Sie kostenlos. Natürlich steht es Ihnen frei selber für eine ordnungsgemäße Retoure zu sorgen und den Versanddienstleister zu wählen.
 

Was ist bei der Retoure zu beachten?

Abgesehen von den oben beschrieben Retourenbedingungen unterliegt Ihre Bestellung selbstverständlich den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen. Wir bitten Sie jedoch zu beachten, dass wir hochwertige Ware versenden, die sich besonders durch eine unversehrte Erscheinung auszeichnet. Bitte beachten Sie, dass wir jegliche, durch Sie verursachte, Beschädigungen an den Produkten zu Ihren Lasten berechnen müssen.